TRAGEBERATUNG



Kundenzufriedenheit ist mir sehr wichtig - ganz nach dem Motto: 

"Warst du zufrieden, dann erzähl es weiter -
  wenn nicht, sag es mir!"





Hier einige Rückmeldungen von Eltern, welche ich beim Tragen beraten durfte:

"Als ich den Flyer von der Trageberatung von meiner Hebamme bekommen habe, habe ich ihn zur Seite gelegt und gedacht: „Nä, das brauche ich nicht.“ Jep, falsch gedacht… Solltest du dir noch nicht sicher sein, ob du Sabine buchen sollst, kann ich dir sagen, dass es eine absolut wertvolle Investition ist. Du investierst in dein Baby und in dich. Es ist wie beim Schwimmen, schwimmen kann jeder irgendwie, doch wenn du die richtige Technik gelernt hast, dann schwimmst du fast von alleine. Genau so war es für mich mit dem Babytragen.
Sabine sieht mit ihrem geschulten Auge sofort was zu ändern ist. Trägst du dein Baby „richtig“ fühlt es sich federleicht an. Sabine‘s Knowhow ist erstklassig. Sie berät ausführlich mit Vorzeigen, Unterlagen in Papierform und Videoclips. Hast du noch Fragen nach der Beratung ist sie auch so gleich zur Stelle.

Das Fachliche ist ja mal ein Aspekt einer guten Lehrperson, doch was mich noch viel mehr an Sabine beeindruckt hat, war ihre liebevolle Art zu Lehren. Sie war äusserst geduldig mit mir und absolut herzlich mit meinem Baby, welches mich besonders gefreut hat. Danke Sabine!"

"Ich hatte eine sehr positive Beratung bei Sabine. Ihre Ruhe hat sich sehr gut angefühlt und sie konnte super auf mich und meine Tochter eingehen. Ich werde ihre Beratung definitiv weiter empfehlen, auch wenn es nicht das erste Kind ist, denn Tragen ist so eine tolle Erfahrung, wenn es beiden bequem ist."

"Wir fanden die Trageberatung super. Wir waren froh, dass Sabine Ambühl zu uns nach Hause gekommen ist. Wir hatten nicht wirklich Erwartungen im Voraus, ich wollte einfach etwas haben damit ich beide Hände frei habe. :-) Sehr froh waren wir für die Test-Trage welche wir unkompliziert noch eine weitere Woche ausleihen durften. Sehr dankbar waren wir auch für die Unterstützung und Beratung im Nachhinein."

"Wir haben zwei super spannende Stunden bei Sabine Ambühl verbracht, in den wir die vielen Tragoptionen kennenlernen und ausprobieren durften. Abschreckende Erfahrungen von Bekannten wurden eindrücklich widerlegt. Die vielen positiven Einflüsse, welche das Tragen für die Entwicklung des Kindes hat, bestärkte unser Vorhaben unser Kind zu Tragen noch mehr. Die Beratung hat Theorie und Praxis optimal die Waage gehalten. Wenn wir weitere Fragen oder an Probleme stossen wissen wir, dass wir uns an Sabine wenden müssen und so kompetente Hilfe erhalten werden. Vielen Dank!"
(Trageberatung während der Schwangerschaft)

"Ich bin Sabine dankbar für das Zeigen vom Binden mit dem Tragetuch. Das ist jetzt viel angenehmer zum Tragen und ich trage so mein Baby auch länger. Den Unterschied, wenn es nicht gut gebunden ist, habe ich auch gemerkt."

"Vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Tipps. Ich war sehr zufrieden mit der Trageberatung. Ich habe mich wohl gefühlt und Sabine hat mir super geholfen bei den vielen Fragen, die ich ihr gestellt habe. War alles super."

"Ich fand die Trageberatung super und werde Sabine Ambühl weiterempfehlen. Sie ist auf meine Bedürfnisse eingegangen. Das feste Tragetuch brauche ich nun öfters und ich finde das binden klappt wunderbar. Den Ring-Sling habe ich nun immer dabei und bin begeistert davon. Das ist eine geniale Erfindung. Gut habe ich die Beratung gemacht, ansonsten hätte ich den wahrscheinlich nie angefasst."

"Sabines Trageberatung hat mir sehr geholfen. Durch die guten Tipps von ihr, liebe ich es nun sehr meine Tochter im Ringsling zu tragen, vorher kam ich einfach nicht richtig klar damit. Auch das Tragen auf dem Rücken mit dem Tragetuch hat mir Sabine mit viel Geduld beigebracht. Zum Glück konnte ich ihr auch noch Tage nach der Beratung einige Fragen stellen, da es beim üben nicht ganz so lief wie gewollt. Vielen Dank liebe Sabine, ich werde dich gerne weiterempfehlen."

"Ich konnte von der Trageberatung auf jeden Fall profitieren. Nun weiss ich auf was ich wirklich achten muss. Auch dass ich die verschiedenen Modelle ausprobieren konnte, fand ich echt super. Auch wenn ich kein "Tragemami" werde, so würde ich Sabine Ambühl auf jeden Fall weiterempfehlen. Meiner Tochter gefällt es in der Trage inzwischen gut, ich brauch sie aber nur alle paar Tage. "

"Wir haben gemeinsam als Eltern bei Sabine die Beratung zu den Tragemöglichkeiten wahrgenommen. Es war für uns sehr hilfreich die unterschiedlichen Traghilfen und deren Besonderheiten kennen zu lernen. Wir konnten viel von der Beratung profitieren und finden unsere neue Traghilfe eine super Alternative zum Kinderwagen. Wir würden die Trageberatung auf jeden Fall weiter empfehlen."

"Ich war sehr zufrieden mit der Trageberatung, ich konnte einiges lernen darüber wie sich die Kinder immer mehr aufrichten, dass wusste ich vorher nicht so genau. Ja ich würde und habe Sabine schon weiterempfohlen. Ich trage im Alltag sehr gerne. Unser kleinster möchte aber plötzlich nicht mehr viel getragen werden, er möchte selbst laufen."

"Die Trageberatung ist eine sehr persönliche und hilfreiche Einführung, bei der Sabine die individuellen Anliegen berücksichtigt. Ich habe einen guten Überblick über die Tragemöglichkeiten erhalten und durch die praktischen Bindeübungen die nötige Sicherheit im Umgang mit dem Tragtuch gewonnen. Vom Tag weg war das Tragtuch unser ständiger Begleiter."

"Die Trageberatung bei Sabine hat mir sehr geholfen. Ich hatte offene Fragen zum Rückentragen. Sie kam zu uns nach Hause und hat ganz unkompliziert alles erklärt, gezeigt und mit mir geübt. Seither geht es viel einfacher und dementsprechend trage ich auch viel mehr auf dem Rücken. ich empfehle Sabine sehr gerne weiter."

"Die Trageberatung von Sabine Ambühl hat mir bei meiner Entscheidung, welche Tragehilfe für mich und die Kleine am Besten passt enorm geholfen. Es hat eine grosse Auswahl verschiedener Tragen, welche Sabine einem super erklären kann und die Vor- und Nachteile erläutert. So findet man in gemütlicher und familiärer Atmosphäre schnell die passende Tragehilfe. Sabine nimmt sich auch danach die Zeit , die Fragen die noch so anfallen können, kompetent und umfassend zu beantworten. Mir erleichtert nun die Tragehilfe meinen Alltag mit zwei Hunden extrem, endlich keinen grossen Kinderwagen mehr und die Hände frei für die Hunde. Und im Auto ist nun auch wieder mehr Platz. Ich war super zufrieden mit der Beratung und kann es jedem nur empfehlen, es lohnt sich!"

"Die Trageberatung habe ich als extrem wertvoll empfunden. Zum einen die persönliche Beratung bei Sabine zu Hause mit den "Grundlagen" des Tragens, der Möglichkeit, verschiedene Tragen auszuprobieren und erklärt zu bekommen und Zeit für individuelle Fragen zu haben. Zum andern aber auch die spontane Möglichkeit, Sabine in den Familienzentren zu treffen, um während des Tragens aufgetauchte Fragen oder Probleme zu besprechen. Gerade mit dem zweiten Kind hat das Tragen für mich noch einmal einen anderen Stellenwert erhalten. Es erleichtert den Alltag in gewissen Situationen enorm. Es war schön, dass ich meinen Sohn von Anfang an ins Leben tragen konnte. Ich habe das extrem genossen. Die Trageberatung hat mir dafür viel Sicherheit gegeben. Mit ihrer feinfühligen, ruhigen Art konnte Sabine mir so viele konkrete Tipps für das Tragen geben, dass die Tragehilfe aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken ist. Ich empfehle all meinen Mutter-Freundinnen, eine Trageberatung zu machen - am besten natürlich bei Sabine."

„Die Trageberatung kann ich allen Eltern und Betreuungspersonen wärmstens empfehlen. Unsere Tochter wurde von der ganzen Familie getragen, täglich mehrere Stunden von uns Eltern, auch von den Grossmüttern und dem Gotti. Die Grossmütter hatten ihre eigenen Kinder und die anderen Enkelkinder nur in Ausnahmefällen (z.B. bei einer Wanderung) getragen - fanden es aber beide sehr bereichernd und im Umgang mit unserer Tochter enorm hilfreich. So konnte sie gut (ein)schlafen, immer und überall. Die Hebamme und die Mütter/Väterberatung haben uns das Tragen empfohlen. Es hat geholfen, unsere Tochter zu beruhigen. Ich finde es sehr wichtig, dass das Tragen für Mutter und Kind möglichst bequem ist. Die Beratung war für mich äusserst wertvoll, um herauszufinden, welche Tragehilfe für mich und meine Tochter am besten passt und um die Tragehilfe richtig anwenden zu können.

Die kompetente und einfühlsame persönliche Trageberatung von Sabine war ein Highlight in unserer Anfangszeit und die Tragehilfe war viele Monate lang ein fester und ganz wichtiger Bestandteil unseres Alltags.“